Ehrenamtsabend am 19. 11. 2019

Am 19. November war es wieder soweit! Das Koordinierungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement und der Landrat Wilhelm Schneider haben alle Ehrenamtlichen, die in diesem Jahr die GOLDENE Ehrenamtskarte verliehen bekommen haben, zu einem großen Ehrungsabend eingeladen! Außerdem eingeladen waren die neuen Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte: das Kino in Zeil, die Hypovereinsbank Haßfurt und die Vhs Landkreis Haßberge.

Weitere Gäste des Abends waren: Der Landtagsabgeordnete Steffen Vogel, Juliane Freund vom Ministerium und der Bürgermeister der Stadt Haßfurt Günther Werner. Neben den kurzweiligen Grußworten und der Verleihung der Ehrenurkunden gab es für die Ehrenamtlichen ein buntes kulturelles Showprogramm, das bei allen Gästen besonders gut ankam. So tanzten sich die Mädels und Jungen von ON POINT in die Herzen der Zuschauer, die Pianistin und Sängerin Petra Schlosser zeigte ihr Können an Klavier und Querflöte und begeisterte mit einem Song von Michael Jackson, den sie extra als Loblied für das Ehrenamt umgeschriebenen hatte. Als dritten Act hatten die Veranstalter wieder das Akrobatik-Duo FIRLEFANZ aus Schweinfurt eingeladen, das mit seiner LED-Show und einer Feuerjonglage für Staunen sorgte. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war dann die Verlosung eines Hotelgutscheins im Wert von 400€. Der glückliche Gewinner in diesem Jahr war Oliver Möslein von der Freiwilligen Feuerwehr Ermershausen; Er darf ins SORAT-Insel-Hotel nach Regensburg reisen. Herzlichen Glückwunsch! Abgerundet wurde der Abend mit einem Buffet und vielerlei Getränken.

Wir möchten alle ehrenamtlich Aktiven des Landkreises aufrufen sich zu melden, wenn sie über 25 Jahre im Ehrenamt engagiert sind! Für nähere Infos erreichen Sie uns unter Tel.: 09521-27-378 Frau Tiessen-Lehmann ist unsere Ansprechpartnerin rund um die Bayerische Ehrenamtskarte.

Hier einige Impressionen des Abends.

Gruppenfoto BRKGewinner Lospreis1Gruppenfoto THW LR1Gruppenfoto FFWAZP GruppenfotoRede VogelGruppenfoto THW und andere1Flamenco1Petra QuerflöteBuffetJanik Reuss2

Fotos: Heiner Pfeufer